1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Frage:/Technologie

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von Unternehmer;), 22 Oktober 2017.

1. Unternehmer;)

Unternehmer;) New Member

Guten Tag,
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Nehmen wir mal an ein junger mann nennen wir diesen Bernd hat eine Technologie und möchte diese Vermarkten.

Zu genanntem Sachverhalt:
    ''Beispiel Unternehmer'' Bernd hat mit einem Zeitaufwand von 9 Monaten ca. mithilfe von Versuchen und einem 3D Drucker eine Maschine entworfen, welche den Nutzen haben soll Energie zu erzeugen.

Bernd denkt es könnte eine große Bereicherung für die Menschen sein. Bernd kann seine Theorie Beweisen und der Prototyp ist ebenfalls funktionstüchtig.

Bernd weiß, dass ihm keiner glauben wird und er darauf weder ein Patent noch sonst etwas bekommt.
    Aus diesem Grund hat er einen Ingenieur welchem er vertraut seine Erfindung gezeigt.

Wir sind uns einig geworden, dass Energie lediglich umgewandelt wird.
    Jedoch konnten wir nicht erklären woher diese kommt wir schließen darauf, dass diese einfach aus der umgebung kommt :D #grins :p

Ich möchte auch betonen, dass es nur ein Effekt ist und das es extrem störungsanfällig, langsam und so unvermarktbar ist.

Bernd ist leider nicht dazu in der Lage sein Produkt zu verbessern in den Punkten:

Leistungssteigerung
    Vermarktbarkeit

Ist demnach also nur im Besitz einer sehr Leistungsschwachen Maschine.

Es ist keine Turbine enthalten nur eine Energieform

Einleitung ENDE.

Nehmen wir an ich wöllte meine Erfindung auf den Markt bringen...

Hätte aber kein Geld, wenig Zeit wegen Job und würde nur nach einem 10- 12 Stunden sehr anstrengenden Arbeitstag
    Bis zum Schlafengehen daran arbeiten können.

Ich möchte als Schlusswort festhalten, dass es kein mobile ist nur eine möglichkeit Energie umzuwandeln... was für eine auch immer.

Nehmen wir an sie wären an meiner Stelle:

Was soll Bernd tun ?

Schöne Grüße und Dank im vorraus :)

2. DennisD

DennisD New Member

Vielleicht sollte Bernd den angesprochenen Ingenieur ins Boot holen und mit ihm zusammen die Leistung steigern ;) Falls dieser keine Lust darauf hat oder nicht ausreichend Wissen dazu besitzt, würde ich ihn nach einem anderen Kontakt fragen - wo ein Ingenieur ist, gibt es sicher auch noch weitere. Erst wenn du dein "Produkt" marktreif kriegst, kannst du dich ans Thema "Vermarktbarkeit" ransetzen... es hört sich noch nach einem sehr langen Weg an! Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich erstmal mit anderen Tüftlern zusammenzutun und das Produkt reifen zu lassen ;)

Unternehmer;) gefällt das.

Diese Seite empfehlen