1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Firmenkonstrukt für internationales Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Durchstarter, 22 Oktober 2014.

  1. Durchstarter

    Durchstarter New Member

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Konstrukt für ein international tätiges Unternehmen um einerseits Steuern zu sparen und anderer Seits rechtlich abgesichert zu sein.
    Eine Möglichkeit wäre wohl die Gründung einer Holding aber in welchem Land wäre dies wohl am Besten?

    Bitte um jede Meinung
    Mfg
     
  2. capital

    capital New Member

    Stiftungen, Unternehmen gründen in Liechtenstein, Panama, Zypern, Luxemburg...
    Aber dazu braucht du halt einen echten Steuerexperten.

    Als 1. Schritt kann du ja mal beispielsweise eine virtuelle Geschäftsadresse im Ausland registrieren.
    Hier ein Beispiel für Wien: Virtuellesbuero.at
    Dadurch kannst du über diverse Gesetzesunterschiede Gewinne hin und her schieben und dort Steuern zahlen, wo am wenigsten anfallen.
    Nimm dir als Beispiel Starbucks und es wir dir klar was für Potenziale dahinterstecken:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...eine-abgaben-in-grossbritannien-a-908528.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen