1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Erlaubnisfreie Gaststättenbetriebe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kurt129, 26 November 2013.

1. kurt129

kurt129 New Member

Hallo lieb Unternehmerinnen und Unternehmer,

ich will folgendes unternehmen gründen, ich will eine Ex- Disco in Berlin-Charlottenburg mieten (Gesamtgröße ca.180 qm, in einer flache bzw. ein großer Raum), 5 einzelne von einander unabhängige Erlaubnis-freie Gaststätte ausbauen und einrichten, zu dem soll in der Ex- Disco jede Gaststätte seine eigene Tür bekommen, die räume werden mit rigipswänden von einander getrennt...

Laden 1 bietet Shisha zum rauchen an, und 3 Geldspielgeräte

Lader 2 bietet Poolbillard, und 3 Geldspielgeräte

Laden 3 biete SKY Fußballübertragung, und 3 Geldspielgeräte

Laden 4 bietet Tisch- Kicker, und 3 Geldspielgeräte

laden 5 bietet Dar,t und 3 Geldspielgeräte

Meine Frage ist folgende, dürfen in der Gesamtfläche 5 laden Einheiten betrieben werden und gewinnbringend weiter verpachtet werden???

Der vermietet ist mit der Weiterverpachtung einverstanden, wie sieht es mit den Behörden aus schieben die mir ein Keil da zwischen??? wegen der Geldspielgeräte, meine Pächter sind 5 verschiedene Personen... die Gaststätten würden also nicht auf einer Person laufen jeder laden hat einen eigen bzw. anderen Pächter.

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr Dankbar...

2. Paski80

Paski80 New Member

Das wird in Berlin auf jeden Fall ein Kuddel-Muddel mit den Pächtern geben. Du hast nur Rigipswände zwischen den "Läden"? Wie sieht das mit der Musik aus?
    Ok, das war nicht deine Frage. Zu deiner Frage: wenn die einzelnen Raumeinheiten als unabhängige Läden deklariert werden können, dann ja. Aber ich hab keine Ahnung ob man das hinbekommt

3. SuperSandro

SuperSandro Member

@kurt129 Was ist in der Zwischenzeit aus deinem Unterfangen geworden? Hast du irgendwelche Fortschritte gemacht oder hast du deine Pläne vorerst verworfen?

Diese Seite empfehlen