1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Erfahrungen mit Unternehmer-Coaching?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SelSo, 9 März 2014.

1. SelSo

SelSo New Member

Hallo,

zu Beginn meiner Selbständigkeit habe ich ein Gründer-Coaching besucht, was ich auch als recht hilfreich empfand. Jetzt befinde ich mich gerade in einer kleinen Umbruchphase, möchte den Schwerpunkt meines Unternehmens etwas verändern und gleichzeitig eine bessere Work-Life-Balance finden - momentan gibt es nämlich reichlich Work, aber zu wenig Life (naja, wer kennt es nicht...?).
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Coaching während der laufenden Selbständigkeit gemacht? Bringt das was - wenn man das so pauschal sagen kann - oder sollte ich mir das Geld sparen?
    Und wie finde ich einen guten Coach, wenn mir in meinem Umfeld keiner direkt einen empfehlen kann? Einfach auf Referenzen achten und dort mal nachhören?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Januar 2016
  2. KerstinR

KerstinR New Member

Die Entwicklung von Führungskräften ist ein komplexer Prozess, der sich über mehrere Etappen erstreckt. Das Ziel dabei ist, die Erschaffung von Führungspersönlichkeiten welche die Ziele des Unternehmens in Taten umsetzen, diese verfolgen und letztendlich auch erreichen. So unterschiedlich wie die Unternehmen selbst sind sind auch die notwendigen Führungsstruktur, welche punktgenau die Belange der Firma in Angriff nimmt und daher sehr wichtig für deren positive Entwicklung sind. Die Führungskräfteentwicklung muss sowohl Bereiche wie Mitarbeiterführung, Motivation und Konfliktlösung enthalten,als auch technisches oder kaufmännisches Wissen. Ein Führungskräfteentwicklung Seminar kann hier weiter helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen