1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Erfahrungen mit New Platforms

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von SuperSandro, 11 September 2016.

1. SuperSandro

SuperSandro Member

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den New Platforms sammlen dürfen im Marketing?

Sprich Instagram, Snapchat, Pinterest, ...

Welche Beobachtungen habt ihr so gemacht? Hat das ganze für euch funktioniert?

2. Lasse

Lasse New Member

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, beschäftige mich aber in meinem Studium ausführlich mit new platforms. Generell würde ich meinen, dass es sehr vom Geschäftszweig und der Zielgruppe abhängig ist, ob Marketing auf diesem Wege funktioniert. Gerade bei Beautyprodukten sehe ich da allerdings großes Potenzial. Wenn man z.B. einen sehr bekannten YouTuber mit Proben versorgt und dieser das auf Instagram teilt, würden etliche junge Menschen auf das Unternehmen aufmerksam. Zusätzlich könnte dieser YouTuber einen Rabattcode bekommen, den er seinen Zuschauern gibt. Aber wie gesagt, in anderen Bereichen dürfte das Marketing schwieriger sein.

Die Seite wird geladen...