1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Email mit eigener Domain

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von Angelika87, 26 November 2017.

  1. Angelika87

    Angelika87 New Member

    Hallo liebe Community!
    Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Für mein Unternehmen bräuchte ich auf alle Fälle auch eine Mail Adresse mit meiner eigenen domain um professioneller zu wirken. Nun habe ich bereits etliche Seiten durchforstet und mir Informationen geholt. Schlussendlich würde ich aber gerne ein paar Meinungen von anderen Unternehmern hören.
    Welchen Anbieter für das domain Hosting habt ihr gewählt und wieso? Ich spiele mit dem Gedanken dies bei Strato oder 1&1 zu tun, dort bekäme ich je nach Bedarf eine individuelle domain und könnte auch im Nachhinein weiter Postfächer anschließen (wenn ich das richtig verstanden habe). Wie zufrieden seid ihr mit eurem Anbieter und was würdet ihr als Tipp geben, worauf ich achten sollte?
    Vielen Dank im Voraus für die nette Hilfe! :)
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Das bekommst Du bei jedem Anbieter.

    Reviews über die Anbieter lesen, dabei aber im Hinterkopf haben dass vor allem positive Erfahrungsberichte gerne von den Anbietern selbst geschrieben werden.
    Lieber zu einem kleinen/mittleren Anbieter als zu einem der ganz grossen, dort bist Du nur eine Nummer und kein Kunde.
     
  3. LudoT

    LudoT New Member

    Ja, du musst halt für die guten Domains was zahlen. Ich mag zum Beispiel gmail sehr gerne - allein schon wegen Google Docs, Google Driv usw. - und das kostet 4 Euro im Monat. Finde ich für den Leistungsumfang völlig okay und auch fair. Mein Partner und ich nutzen gerade diese Dokument-Sharing und gemeinsamn Berarbeitungsgeschichten super häufig, sodass es sich echt lohnt. Gerade, wenn der eine mit Mac, der andere aber mit einem Windows PC arbeitet, hat das echt nur Vorteile.

    LG
     
  4. thelma

    thelma New Member

    Hi,

    ich habe mehrere Domains bei united-domains, du kannst dir dort deine Wunschdomain bestellen und eine E-Mail Alias ist kostenlos (z.B: franz@schwuppdiwupp.net. Die E-Mails kannst du entweder über den Webmailer oder einem Mailprogramm z.B. Thunderbird, Outlook usw. darauf zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. mavraph
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.721
  2. Ines
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    12.058

Diese Seite empfehlen