1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 6 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Für alle Youtube- und Wikipedia-Fans gibt es jetzt die Möglichkeit, die Videos und Artikel direkt ins Forum einzubinden!

    Ein Beispiel für Youtube:
    Statt den Link zu dem YouTube-Video zu posten benutzt man ähnlich wie bei Zitaten (dort heisst es quote) einfach youtube:
    [noparse] [/noparse]

    Heraus kommt dann



    Ein Beispiel für Wikipedia:
    [noparse][wikipedia]Unternehmer[/wikipedia][/noparse]

    Heraus kommt dann
    [wikipedia]Unternehmer[/wikipedia]
     
  2. ChrisTina

    ChrisTina Member

    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    wooow - geniales Teil - hat mir schon drüben gedacht, ob du das nicht auch für was anderes brauchen kannst, denn "nur" für Karten :)

    Mal wieder als Anlass nehme, mich für deine Arbeit - hier - und sonst überall - zu bedanken. du bist schlichtweg genial (und auch bissale verspielt *duckundrenn*)
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Spielen ist die vornehmste Art zu denken :)
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    So, ab sofort gibt es für YouTube und Wikipedia auch entsprechende Schaltflächen im Editor, also dort wo ihr eure Beiträge schreibt. Für Youtube ein kleines Youtube-Symbol und für Wikipedia das Wikipedia-W.

    Funktioniert wie die gewohnten Icons, also z.B. das B für Fettschrift. Also zuerst mit der Maus das Video-Kürzel markieren bzw. Text und dann auf das zugehörige Symbol klicken.
     
  5. ChrisTina

    ChrisTina Member

    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Re-Hi,

    sag mal, die ganzen Zusatzgschichteln hier, kosten die dich eigentlich was extra?

    Weil ich überleg grad mal wieder, vom kostenlosen phpBB2 auf VBulletin um zu steigen - weil bei denen hier die RSS-Feeds automatisch mitgeliefert werden.

    Aber ob so Dinge wie Youtube extra kosten hab ich noch nicht heraus gefunden - oder machst dir die selber?

    Nein, ich bin nie nicht neugierig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen