1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Ein Hallo von der Neuen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Claudia, 28 September 2011.

1. Claudia

Claudia New Member

Hallo Zusammen,

Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia Heuser und ich bin als mediale Beraterin und Heilerin tätig. Gewählt habe ich meinen Beruf nicht bewusst, sondern die Gegebenheiten waren so, dass ich feststellte, ich muss diesem Weg folgen, wenn ich glücklich mit meiner Arbeit sein will.

Mein Beruf erfüllt mich sehr und ich gehöre zu den Menschen, die es geschafft haben ihre Arbeit nicht als Arbeit zu empfinden, sondern als Herzenerfüllung.

Zum Forum: Leider verstehe ich noch nicht alle Funktionen hier, dazu hatte ich -glaube über Kontakt- eine Anfrage verschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir jemand von Euch einiges erklären, darüber wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
    Claudia

Walter gefällt das.
  2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Willkommen im Forum!

Welche Fragen hast Du denn konkret?

3. Claudia

Claudia New Member

Hallo Walter,

vielen Dank.

Zu meinen Fragen:
    Wenn ich mein Profil anschaue, erschein bei mir das Profilbild doppelt, woran kann das liegen?
    Was ist gemeint mit Statusmeldung, Signatur, Newsfeed, Du folgst?
    Wie abonniert man Themen?
    Für was ist die Bedeutung Zustimmung und Punkte für Erfolg?

Da ich nicht Forenerfahren bin, sagen mir diese Begrifflichkeiten nichts.

Liebe Grüße
    Claudia

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das grosse Bild ist einfach dein ganz normales Profil- und Avatarfoto. Bei dem zweiten, kleinen, musst Du nur mal genau hinschauen, da steht "Aktualisiere Deinen Status" - da kannst Du wenn Du willst z.B. Deine aktuelle Stimmungslage reinschreiben (bin fröhlich), das sehen dann die anderen auch.

Signatur: Ein Text den Du eingeben kannst und dann unterhalb jedes Beitrags von Dir angezeigt wird.
    Newsfeed/Du folgst: probiers einfach mal aus und klick drauf. Da steht dann "Dein Newsfeed enthält zurzeit keine Einträge. Folge anderen Benutzern, um ihn zu füllen.". D.h. wenn Du einem anderen hier folgst siehst Du dann seine Beiträge. Das ist nützlich bei einem grösseren Forum wo sehr viel los ist, brauchst Du hier aber eigentlich nicht.

Rechts oben im Thema auf "Thema abonnieren" klicken.

Wenn jemandem ein Beitrag von Dir gut gefällt kann er auf "Gefällt mir" klicken und Du bekommst das rechts oben unter den Hinweisen angezeigt.

5. Claudia

Claudia New Member

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Seite empfehlen