1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Domainname - geschützter Name

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Meja, 16 Juli 2007.

1. Meja

Meja New Member

Wo find ich denn heraus, ob ich einen Namen für eine Domain verwenden kann? Weil man weiss ja nie, ob ein Name schon geschützt ist oder nicht und ich wüsst nicht wo ich das nachsehen könnte.

Hat da jemand gute Links dazu?

2. lichtbruecke

lichtbruecke Guest

AW: Domainname - geschützter Name

Hallo Meja

Üblicherweise hat der Domain-Anbieter auch eine Suchfunktion auf der Startseite eingebaut, mit der du schauen kannst, ob deine Wunschdomain noch frei ist.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

3. Meja

Meja New Member

Dass ich schauen kann, ob diese Domain noch verfügbar ist, weiss ich. Aber wo finde ich heraus, ob der Name nicht geschützt ist?
    aber danke ;)

4. ChrisTina

ChrisTina Member

Beim Patentamt - kostet allerdings was.

5. dani

dani New Member

https://dpinfo.dpma.de/

bitte schön... hier findet man alle Infos und kann kostenlos nach bereits vergebenen Patenten suchen.
    (Vorher auswählen ob es eine Marke oder Geschmacksmuster oder Gebrauchsmuster ist)
    Meistens ist es eine Marke...

Achtung: diese Datenbank gilt nur für Deutschland (evtl. Europa)
    Weltweit kann man auch suchen, müsste sicher irgendwo ein Link sein, oder einfach mal googeln.

Diese Seite empfehlen