1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Direktmarketing

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Handwerkprofis, 18 Januar 2007.

1. Katze

Katze Member

Liebe Marketer,

ich möchte einen kurzen aber prägnanten Beitrag zum Thema Marketing im Speziellen zu Direktmarketing posten.

Direktmarketing ist nicht Werbung im herkömmlichen Sinn, sondern eine regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden mit dem Ziel zu Verkaufen, Bekanntheit zu steigern oder zumindest zu erhalten und, was ganz wichtig bei Kommunikation ist, dass mehr als nur der Werbende zu Wort kommt.

Eine Direktmarketing-Aktion ohne den Angesprochenen miteinzubeziehen ist ein Monolog. Das Wichtigste ist, dass dem Kunden die Möglichkeit geboten wird, mit dem Werbenden Kontakt aufzunehmen. Natürlich nicht nur anrufen und was bestellen. Der Kunde will immer einen Nutzen und das Gefühl haben, dass er mehr bekommt, als wofür er bezahlt.

Responseelemente mit Gutscheinen, Vergünstigungen, Eiladungen, wo es was zu essen gibt eignen sich hervorragend.

Das zweit Wichtigste ist, dass sich der Kunde persönlich angesprochen fühlt, nämlich nicht nur zum Thema sondern als Mensch mit all seinen Bedürfnissen.

Liebe Grüße
    Katze

2. Katze

Katze Member

AW: Direktmarketing

Da nun doch einige meinen Beitrag gelesen haben :) möchte ich die Frage in die Runde stellen, wie ihr euer Direktmarketing seht und macht. Welche Erfolge habt ihr womit?

Diese Seite empfehlen