1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Die zündende Geschäftsidee

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Meja, 4 Oktober 2006.

  1. Meja

    Meja New Member

    So, jetzt hab ich ja meinen Kurs vom AMS beim BFI bekommen und bin fleissig dran, meinen Horizont zu erweitern. Internet-Entwickler heisst der Kurs und geht bis Mai 07.

    Mein Problem nun: Habe angestrebt, nach dem Kurs am Unternehmungsgründungsprogramm des AMS teilzunehmen. Heute hab ich erfahren, dass ich da ja voll die tollen Ideen haben muss. Bloss, hab ich ja nicht unbedingt bzw. Definitionssache ;)

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Mein Gedanke ist:
    Webdesign
    "Schreibdienst" ( erledigen aller Schreibarbeiten und Erstellung von Unterlagen o.ä.)
    PC-Hilfe ( dazu fehlt mir noch ein Kurs, den muss ich mir erst ansparen).
    (inkludiert eventuell Kurse geben bei der VHS o.ä.)

    Nur, wie formulier ich das so, dass es beim AMS auch wirklich so ankommt, dass das das einzig wahre ist und ich wirklich weiss, worauf ich mich einlasse und was ich da tu.

    Habt ihr Ideen? Klar es sollen ja meine Ideen sein, aber ich suche Anregungen, die mich auf den richtigen Weg führen.
    Ich würde es nämlich supergerne schaffen, dass ich den Kurs machen kann. Selbstständig mach ich mich sowieso, wäre toll, wenn ich noch die nötigen Hilfestellungen bekomme, die möglich sind.


    Mein erster Gedanke:
    Fakten recherchieren, wieviel "Konkurrenz" in der Obersteiermark, wieviel Kooperationsmöglichkeiten, etc.
     
  2. Katze

    Katze Member

    AW: Die zündende Geschäftsidee

    Hallo,

    ich habe sehr lange nach DER zündenden Idee gesucht. Vergeblich. Sie war nämlich schon da, ich hab sie nur nicht wahrgenommen. Dann kam da noch dieser nette Programmierer, der mich um Rat fragte....

    Seit 1 Woche haben wir eine eigene Homepage - *stolzsind*

    Mach die Augen und Ohren auf, plötzlich paßt es und du wunderst dich, warum du soviel Zeit ins Suchen investiert hast.

    Liebe Grüße
    Katze
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen