1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Die perfekte Broschüre

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Meja, 1 November 2007.

1. Meja

Meja New Member

Wie würdet ihr eine gute Broschüre für eure Angebote erstellen und das am besten selber, also ohne teure Firmen, die für den Druck zuständig wären.

In meinem Fall betrifft es einen Huna und Radionik Coach und er hat daneben auch noch einen Natur Shop und macht auch Reiki und so, aber in erster Linie Huna und Radionik.

Ich dachte an das:
    • Vorwort
    • Inhaltsverzeichnis
    • Terminkalender für die nächsten Monate
    • Huna - je nach Umfang unterteilt
    • Radionik - auch
    • Der Shop
    • Weitere Leistungen
    • Kleiner Gutschein a la : "mit diesem Gutschein erhalten Sie bei einer Bestellung ab xy Euro ein kleines Dankeschön dazu oder xy % Ermässigung, aber den Sinn von Ermässigungen lässt er sich ungern einreden
    • Impressum

Das alles im Din A5 Format - ich steh auf die Kompaktheit von Din A5 ;) und ein weisser Pappumschlag also schon was schönes, da muss ich noch im Pagro schauen ob es was schönes gibt oder kennt ihr zufällig was, wo man so Umschläge für Broschüren kaufen kann?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

2. Katze

Katze Member

AW: Die perfekte Broschüre

Hallo Meja,

Inhalt ist gut strukturiert.
    Wenn du ein kleines Büchlein machen willst, kannst du es selber binden?

3. Meja

Meja New Member

danke ;) blöd nur, dass der Kunde nichts davon hält

Was das Binden angeht: ich suche noch nach Selbstmachmöglichkeiten, aber ich weiss noch nichts. Da es aber sowieso erst fürs nächste Seminar im Jänner interessant wäre, hab ich aber eh noch Zeit. Aber für gute Ideen bin ich immer dankbar.

4. Katze

Katze Member

Hallo Meja,

im Gefangenenhaus Stein binden sie alles Mögliche zu einem Spottpreis. Vielleicht magst du dich dort einmal erkundigen. Die Qualität soll ausgezeichnet sein.

Wovon hält dein Kunde nichts? Was paßt ihm denn nicht?

5. Meja

Meja New Member

Hast du da irgendeine Adresse dazu? Finde nähmlich nichts im Google und Spottpreise klingen immer interessant ;)

Mein schlauer Kunde hält nichts von einer Broschüre generell. Ich finds schade, aber nun denn, ist seine Entscheidung.

6. Katze

Katze Member

Bin i da Herold? :)

Justizanstalt Stein
    Stein a d Donau , Steiner Landstr 4
    3500 Krems an der Donau (N)

02732 /890...-0

7. ChrisTina

ChrisTina Member

Wobei ich glaub, da gibts einige Vereinigungen, die sowas kostengünstig machen - bei uns gibts so n EU-gefördertes Projekt - NESIB - die machen das auch irgendwie billiger als normal - http://www.nesib.at/Titelseite.htm

Vielleicht auch so in geschützten Werkstätten und überhaupt Behindertenbetreuungen - die freuen sich oft, wenn sie solche Arbeiten bekommen.

8. Katze

Katze Member

Wie immer super inputs von ChrisTina :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen