1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Briefpapier drucken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MrMeister, 22 Februar 2011.

1. MrMeister

MrMeister New Member

Guten Tag liebe Damen und Herren,

hier habe ich ja ein wirklich exzellentes Forum gefunden.

Ich möchte ein kleines Unternehmen gründen und sitze schon voll in den Startlöchern. Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Briefpapier. Einen Briefkopf habe ich erstellt, und da ich nicht expantieren möchte und mein Ziel eher ein Klein-bzw. Kleinstunternehmen ist, brauche ich ja nicht allezuviel Briefpapier drucken. Jedoch sollte dieses professionell sein, finde ich - oder?

Nun die Frage: Druckt ihr Euer Briefpapier selbst oder lasst ihr das Briefpapier drucken? Eigentlich kann ich doch zu Hause das Briefpapier drucken....??? Oder?
    Was wirkt besser oder ist das egal?

Danke für Eure Hilfe in diesem Themenbereich!

Mit freundlichen Grüßen

MrMeister

2. Ubada

Ubada New Member

AW: Briefpapier drucken

Hallo MrMeister,
    Also ich habe das mit dem Briefpapier drucken am Anfang selbst probiert. Ich war aber nicht so hundertprozentig zufrieden, da ich ein farbiges Logo habe und keinen so tollen Drucker. Deshalb bin ich dazu übergegangen, mir das Briefpapier drucken zu lassen.
    Ich habe mir das dann auch mal durchgerechnet und kam zu dem überraschenden Ergebnis, dass es billiger ist, sich das Briefpapier drucken zu lassen als es selbst zu machen (zumindest da, wo ich es gemacht habe). Also, worauf wartest du noch?
    Schönen Abend,
    es grüßt Ubada

3. MrMeister

MrMeister New Member

Lieber Ubada,

ich möchte mich sehr herzlich für deinen Vorschlag bedanken und dir einen schönen Sonntag wünschen!

Mit freundlichen Grüßen

MrMeister

4. creade

creade New Member

Es kommt drauf an wieviel Ausdrucke du so im Monat ode rin der Woche machst. Wenn es mehr sind wie 5 am Tag, dann würde ich mein Briefpapier schon in einer Druckerei drucken lassen. Ansonsten übersteigen die Kosten den nutzen - vor allem deswegen, weil heutzutage vieles per elektronischen Post abgewickelt wird...

5. GuidoGio

GuidoGio New Member

ich lasse auch meine auch drucken von palegra.de, die sind sehr professionell und bin sehr zufrieden damit. das spart zeit und stress.

6. coolershop

coolershop New Member

ich lasse meine Briefpapier auch drucken. Das lohnt sich, wenn man mehrere am Tag braucht wie creade gessagt hat. Ich lasse meine Klebebänder von mslehner.de bedrucken, da ichviel mit Verpackungen arbeite und dient auch als zusatzwerbung. ;)

7. Giitta

Giitta New Member

Das Briefpapier drucken zu lassen, lohnt sich wirklich sehr!

8. beatrix2.0

beatrix2.0 New Member

Also wenn du keinen professionellen Drucker hast, der tolle Ergebnisse liefert, würde ich es auch lieber abgeben und jemand anders machen lassen.
    Dann hast du keine Zusatzarbeit und kannst dir sicher sein,, dass das Ergebnis passt.

Die Seite wird geladen...