1. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm
    Information ausblenden

Bezahlung von kurzfristige Beschäftigung (1Tag)

Dieses Thema im Forum "Mitarbeiter" wurde erstellt von wia204, 31 Dezember 2017.

  1. wia204

    wia204 New Member

    Hallo Ihr,

    welche Variante ist die günstigste um zb. auf Veranstaltungen/Märkte eine Arbeitskraft für nur einen Tag anzustellen?

    MfG
    Tran
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Wie immer wäre eine Angabe um welches Land es sich handelt enorm hilfreich.
     
  3. Valerie Winter

    Valerie Winter Active Member

    Hallo @wia204

    Wenn es nur um einen einzigen Tag geht, könntest du einen guten Freund(in) drum bitten dir auszuhelfen und du bezahlst sie nach persönlicher Absprache. Oder benötigst du etwas "offizielleres" wegen der Absetzbarkeit von der Steuer oder so? ;)

    "Offizieller" hat hier in Deutschland das Arbeitsamt so eine Express-Vermittelung gehabt, wo man Arbeitnehmer für kurzfristige und eintägige Einsätze "mieten" konnte, das Geld bekamen sie meist in Bar auf der Hand, das Jobcenter regelte wie oft Arbeiter X eingesetzt werden konnte. Das war recht beliebt bei Chefs und den Arbeitern, ich weiss aber nicht, ob es diesen Express noch gibt, ist ein paar Jahre her.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden