1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Ausländisches Produkt (Vermarkten)

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von WAGecco, 25 September 2007.

1. WAGecco

WAGecco New Member

Hallo erstmal,

wie würdet Ihr ein Ausländisches Produkt (Weisskäse) in Deutschland auf denn Markt bringen!

Mich Interessiert eigentlich die Vorgehensweise einzelner Unternehmer/ Personen. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Antworten schreiben würdet!

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Ausländisches Produkt (Vermarkten)

Ich würde mich als erstes fragen was an der Werbung so einzigartig ist dass es nicht in tausenden von anderen Käsesorten untergeht und vom Konsumenten sofort wiedererkannt wird. Klingt schwierig und ist es wohl auch.

3. WAGecco

WAGecco New Member

Natürlich gibt es etliche von Werbemaßnahmen die man in Erwägung ziehen könnte. Mein Interesse besteht darin, heraus zu finden wie andere ihr Produkt vermarkten würden!

Wie z.B:

- mailing
    - große Lebensmittel Messe
    - Präsentationen....

und weitere Interessante Werbeformen!

Wie würdet Ihr vorgehen, ein Produkt in Deutschland zu vermarkten? Denken wir damals an denn Berühmte (FETA Käse), etwas Probleme bei der Einführung, und heute in jedem Regal wieder zu finden!

Freu mich auf weitere Antworten!

DANKE

4. Katze

Katze Member

Hallo WAGecco,

ich will dich nicht der Illusion berauben, aber in EH-Ketten reinzukommen heißt: Hosen runter beim Preis, Geldbörse weit auf bei den Werbezuschüssen - auch Listungsbeiträge genannt.

Du kommst ohne ausreichend Geld nicht rein.

Ich denke, du könntest, wenn der Käse bio ist, die ganzen Bio-Läden anmailen (die keine Eigenerzeugung haben) und anbieten eine Kostprobe persönlich vorbeizubringen.
    Welches USP hat der Käse? Paßt der zB gut zu noblem Essen - Hotels oder gehobene Restaurants wären gute Abnehmer, wenn es etwas Exqusites ist.

Erzähl doch einmal mehr von diesem Kas´!

5. WAGecco

WAGecco New Member

Guten Morgen, :)

sry aber über das Produkt weiss ich selbst nicht viel! Ein Kunde kahm letztens zu mir und fragte mich wie ich ein Ausländisches Produkt vermarkten würde. Im ersten Moment war ich erstmal entsetzt, da ein Produkt aus dem Ausland (käse) denke ich schwer zu vermarkten wäre!

Aber es hat mir keine Ruhe gelassen! Ich habe zwar schon viel Kampagnen und Werbemassnahmen geleitet, aber ein Produkt habe ich noch nicht auf denn Deutschen Markt gebracht!

Vor alle dingen gehört das ja auch zu denn (PR & Marketing Agenturen) Unsere Spezialisierung weicht leicht davon ab! Wir können, und machen es zwar, aber nicht jeden Tag und Jahr! :)

Meine Infos:

- Weiss Käse
    - aus Belgien

ps: keine Rechstschreibfehler beachten, bin froh wenn ichs mal nicht brauche THX

6. Katze

Katze Member

Hallo WAGecco,

ich denke, die Herkunft ist (noch) egal - solange keine CO2-Mengenangabe drauf stehen muss :p

Was ist der USP des Produktes?
    In welchen Mengen kann geliefert werden?
    Welche Lieferzeit gibt es?
    Welche Kunden oder Branchen kaufen es in Belgien?
    Wie ist der Preis - hochpreisig, klassisches Mittel, Billigprodukt
    Wieviel Budget steht zur Verfügung?
    Gibt es Außendienst?

Dass diese und noch mehr Fragen zuerst beantwortet werden müssen, weißt du selbst. Daraus kann man erst eine Werbestategie für eine Markteinführung ableiten.

Falls es dir hier zu öffentlich ist, gerne per PN.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen