1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Anzeigen bezahlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von birnstingl05, 22 Juli 2016.

1. birnstingl05

birnstingl05 New Member

Hallo! Habe schon verzweifelt gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich möchte eine Internet Plattform erstellen. Dort sollen Private und Gewerbliche Anzeigen erstellen können. Ich will das alles am anfang ohne Werbung oder dergleichen machen. Nun zu der frage. Egal wo ich im Internet gesucht habe müssen Gewerbliche für so etwas zahlen, Private nicht immer. Ich will das kostenlos machen, aber ist das überhaupt rechtlich möglich oder müssen Gewerbliche Firmen, Personen für Werbung, Anzeigen im Internet immer bezahlen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

2. birnstingl05

birnstingl05 New Member

Hab ich noch vergessen. Da das ganze am Anfang eine längere Zeit ohne Werbung sein soll, muss ich dieses als Gewerbe anmelden?
    Dieses habe ich gefunden:

§ 3. Im Sinne dieses Bundesgesetzes bedeuten:

1.

Dienst der Informationsgesellschaft: ein in der Regel gegen Entgelt elektronisch im Fernabsatz auf individuellen Abruf des Empfängers bereitgestellter Dienst (§ 1 Abs. 1 Z 2 Notifikationsgesetz 1999), insbesondere der Online-Vertrieb von Waren und Dienstleistungen, Online-Informationsangebote, die Online-Werbung, elektronische Suchmaschinen und Datenabfragemöglichkeiten sowie Dienste, die Informationen über ein elektronisches Netz übermitteln, die den Zugang zu einem solchen vermitteln oder die Informationen eines Nutzers speichern;

Geld möchte Ich nicht verlangen, auch keine Werbung!! Aber da ich ja dann Daten Speichere wäre ich Dankbar für jede Antwort

3. nature

nature New Member

Hallo

Ich nehme an, dir ist klar, wie du diese Plattform ohne Werbung finanzieren willst? Das wird wohl auch der Grund sein, warum Selbständige/Gewerbetreibende zumindest in Österreich meistens bezahlen müssen. Ich kenne nur ein Anzeigenportal, wo auch Selbständige gratis inserieren können.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dich bei der Wirtschaftskammer (Österreich) oder der IHK (?) in Deutschland genau zu erkundigen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen