1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Anteilige Stromkosten - wie viel?

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von Anni, 6 November 2008.

  1. Anni

    Anni New Member

    Hallöchen zusammen,

    habe durch das Esoterikforum.at hier her gefunden und begrüße erst einmal alle ganz herzlich!

    Ich habe ein Kleingewerbe und hätte da eine Frage zu den Ausgaben, bezüglich Stromkosten. Ich habe schon von einigen gelesen, dass sie diese gegen ihre Einnahmen setzten und daher wollte ich fragen, wie ich das denn ausrechne, wie viel anteilige Stromkosten für meine Arbeit anfallen? Ich weiß nicht wie ich das abgrenzen soll, denn momentan habe ich noch kein Extra Zimmer für meine Arbeit und daher arbeite ich so gut wie ausschließlich am Laptop. D.h täglich nutze ich ihn min. 2 Stunden für meine Arbeit - doch wie bekomme ich nun heraus, wie viel Strom das kostet?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

    Grüßle, Anni
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Anteilige Stromkosten - wie viel?

    Es gibt Stromverbrauchs-Messgeräte die auch gar nicht viel kosten.

    Allerdings denke ich mal, dass ein Notebook so wenig Strom verbraucht, dass es sich kaum lohnen dürfte das gegen zu rechnen.
     
  3. Anni

    Anni New Member

    AW: Anteilige Stromkosten - wie viel?

    Hallöchen Walter,

    verstehe. Dann werde ich mir das mit dem Messgerät vormerken wenn ich mein eigenes Zimmer habe und mehr Stromkosten anfallen...

    Grüße, Anni
     

Diese Seite empfehlen