1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Adventskalender online

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Meja, 28 Oktober 2007.

1. Meja

Meja New Member

Ich möchte für meinen Shop einen Adventskalender machen und wollte das auch für einen anderen Shop machen. Einfach a) als netter Gag und b) um Leute auf den Shop aufmerksam zu machen.
    Was haltet ihr davon? Bin ich die einzige, der die Idee gefällt oder gibt es hier auch noch andere, die diese Idee zumindest ok finden?
    Irgendwie krieg ich von meinen Freunden kein positives Feedback und das ist ein wenig blöd ... ;)

2. ChrisTina

ChrisTina Member

AW: Adventskalender online

Hi meja,

wie stellst du dir den vor? Ich kenn nur den Adventkalender vom Esoterikforum - aber so wird deiner ja eher nicht werden - oder doch?

3. Meja

Meja New Member

Ich denke da eher an Gutscheine oder Ermässigungen oder an z.b. in einem Naturshop eine Duftkerze zur Bestellung oder sonst was in die Richtung.
    Also man soll schon auch davon profitieren.

4. Katze

Katze Member

Hallo Meja,

kannst du das bitte etwas genauer erklären, wie das funktionieren soll?
    Finde ich grundsätzlich eine super Sache. Jeden Tag reinschauen und Gutscheine abholen.

Kannst auch gerne bei mir eine Kleinanzeige reinstellen, damit du die Besucherfrequenz bei dir erhöhst. :)

5. Meja

Meja New Member

Beispiel der Shop für den ich ihn ursprünglich erdacht hatte:
    (Naturshop)

Ein grosser Hinweis auf der Startseite des Shops, dann eine Verlinkung zu einer Seite mit einem schönen grossen Adventkalenderbild mit 24 "Türchen" und jeden Tag kann man ein Fenster öffnen und dann zum Beispiel so:

Wer heute bestellt und im Notizfeld bei der Bestellung das Wort "Rabatt" eingibt, erhaltet eine Ermässigung von 10%.
    Oder : Gutschein gültig für 3 Monate über xy %
    oder oder oder

Kenne deine Seite noch nicht, Katze, aber Werbung kann nie schaden ;) danke

6. Katze

Katze Member

Liebe Meja,

wieviele Hits hast du pro Tag?

7. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass Dein Shop schon über eine gewisse Mindest-Frequenz verfügt, wenn da jeden Tag nur ein paar Leute vorbeischauen bzw. Dein Shop noch fast niemand kennt, wird es eher nicht funktionieren.

Ich würde es aber trotzdem versuchen. Gerade bei Werbung gibt es eigentlich nur ein Motto: ausprobieren.

8. Meja

Meja New Member

Wieviel Hits ich hab weiss ich nicht zumindest vermute ich nicht viele ;) bzw. der Shop, für den ich den Adventskalender ursprünglich gedacht hatte.

Und ja, Werbung ist immer einen Versuch wert ;)

Für mich ist eher die Umsetzung die Herausforderung. Ich merke aber, dass mein BFI-Kurs schon etwas lang her ist und ich mein Wissen endlich wieder ein bisschen auffrischen sollte.

9. Katze

Katze Member

Hallo Mejy,

du kannst dir einen Gratiszähler einbauen - findest du auch auf meiner HP :) zum Ansehen, wie der so ausschaut.

10. leonieba

leonieba New Member

Mit den eingearbeiteten Sachen von meinen Vorgängern finde ich das eine gute Idee. Du kannst den Kalender ja zusätzlich noch auf facebook stellen oder versuchen, deine Seite noch anders bekannt zu machen (vielleicht auch offline?).

11. Goldboss

Goldboss New Member

Hi Meja !

also ich würde es mal ausprobieren, so lockst du Kunden besser an. Ein Rundmail über die Aktion würde nicht schaden..
    Viel Glück !

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen