1. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm
    Information ausblenden

Ab wann muss Unternehmen gegründet werden ?

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von SaschaNeh, 9 Februar 2018.

1. SaschaNeh

SaschaNeh Active Member

Hallo allesamt,
    ich hab bis jetzt parrallel zum Studium immer ein paar Aufträge erledigt und dafür bares auf die Hand bekommen.
    Langsam werden die Aufträge immer mehr und es werden auch Rechnungen verlangt, da ich keine Rechtsprobleme bekommen möchte wollte ich fragen, ab wann ich ein Unternehmen gründen muss und wieviel ich denn dann maximal verdienen darf ?
    Kann mir jemand auch grad erklären was ich da überhaupt machen muss ?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Sobald Du unternehmerisch tätig wirst bist Du ein Unternehmer und hast ein Unternehmen. Erst recht, wenn Du bereits Rechnungen schreibst!

Grenzen nach oben? Das kommt darauf an, warum Du fragst, woher Du bist (D/A/CH), und in welcher Lebenssituation Du bist. Wer als Student Unterstützungen vom Staat bekommt unterliegt natürlich auch Obergrenzen was den Verdienst angeht.

3. SaschaNeh

SaschaNeh Active Member

Okay, danke für die Antwort :)
    Was meinst du denn mit "das kommt darauf an warum du fragst" ?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden