1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

40.000 € und keine Idee was ich machen soll

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von CASTIELLE, 1 Juli 2011.

1. CASTIELLE

CASTIELLE New Member

Hallo zusammen,

ich bin seit 2004 selbstständig und suche ein 2. Standbein. Ich habe aber überhaupt keine Idee. Zu den 40.000 € Kapital können noch ca. 20.000€ geliehenes Kapital dazukommen. Wichtig ist das ich das Geld nicht irgendwo anlegen will, sondern ein Unternehmen gründen/ oder übernehmen möchte bei dem ich selber mitarbeite.
    Aufgrund meiner ersten Firma habe ich noch 2 Transporter die ich nutzen kann, da diese nicht immer im Einsatz sind.
    Dies sei aber nur am Rande bemerkt. Die neue Unternehmung muss nichts mit Transport oder so zu tun haben.

Vielen Danke im Voraus

Castielle

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Du hast nicht angegeben, woher Du ungefähr kommst (D/A/CH).

Solltest Du aus Österreich kommen gibt es von der Wirtschaftskammer hier die Nachfolgebörse: http://www.nachfolgeboerse.at - ein Service wo Unternehmen gelistet werden (auch kleine!) die einen Nachfolger suchen. In Deutschland gibt es sicher etwas ähnliches. Dass Du Dich vor unseriösen Angeboten hüten musst wirst Du wissen :)

Was hast Du denn so für Erfahrungen/Kenntnisse? Willst Du bei dem 2. Standbein nur ein Gesellschafter sein oder aktiv mitarbeiten?

3. FuckedUp

FuckedUp New Member

JUHU! Geld sucht Kapital! :)

Also hier in Jettingen-Scheppach gibt es einen Blumenladen der Übernommen werden möchte.
    Wenn Dir das zu Uncool ist, hätte ich auch noch 1 .. 2.. 3..100 Ideen :)

Einfach mal per skype melden: piratesproject (keine angst vor meinem nickname ;)! )

4. robertson

robertson New Member

hi,ich bin neu hier seit heute,was würde Dich wirklich glücklich machen?ich habe immer in Mode gemacht war und ist irre,aber schwer heut zutage.Vor 6 Wochen ist einer meiner 2Hunde gestorben,Ihm zu gedenken habe ich einen online Shop eröffnet und ich bin glücklich dabei,obwohl ich traurig bin.hoffe Dir eine kleine anregung gegeben zu haben. gr.anita

5. JohnGalt

JohnGalt New Member

Du hast eine Voraussetzung, die viele Unternehmer in den Misserfolg treiben, nämlich keine Idee. Kling erstmal seltsam aber die meisten Unternehmer scheitern, weil sie zu viele Ideen haben und nicht auf den Bedarf des Marktes hören. Daher mein Tipp, such Dir eine Branche, die Dir gefällt und lerne sie so gut wie möglich kennen. Bei dem Kennenlernen der Branche, stößt Du dann vielleicht auf brennende Probleme die sich wiederholen. Wenn Du dann zu diesen Problemen eine Produkt- oder Serviceidee entwickelst, hast Du etwas, was viele nicht hinbekommen, nämlich eine Idee, die auch auf einen tatsächlichen Bedarf stößt ;-)

6. Paski80

Paski80 New Member

Mach was mit Bitcoins?

7. Goldboss

Goldboss New Member

Yeay, Bitcoins! Hättest du in Litecoins investiert, sagen wir vor 30 Tagen, hättest du deine 40.000 verzwanzigfacht (x20!). Schönes Leben noch!

Diese Seite empfehlen