Hallo zusammen, ich bin seit 2004 selbstständig und suche ein 2. Standbein. Ich habe aber überhaupt keine Idee. Zu den 40.000 € Kapital können noch ca. 20.000€ geliehenes Kapital dazukommen. Wichtig ist das ich das Geld nicht irgendwo anlegen will, sondern ein Unternehmen gründen/ oder übernehmen möchte bei dem ich selber mitarbeite. Aufgrund meiner ersten Firma habe ich noch 2 Transporter die ich nutzen kann, da diese nicht immer im Einsatz sind. Dies sei aber nur am Rande bemerkt. Die neue Unternehmung muss nichts mit Transport oder so zu tun haben. Vielen Danke im Voraus Castielle
Du hast nicht angegeben, woher Du ungefähr kommst (D/A/CH). Solltest Du aus Österreich kommen gibt es von der Wirtschaftskammer hier die Nachfolgebörse: http://www.nachfolgeboerse.at - ein Service wo Unternehmen gelistet werden (auch kleine!) die einen Nachfolger suchen. In Deutschland gibt es sicher etwas ähnliches. Dass Du Dich vor unseriösen Angeboten hüten musst wirst Du wissen Was hast Du denn so für Erfahrungen/Kenntnisse? Willst Du bei dem 2. Standbein nur ein Gesellschafter sein oder aktiv mitarbeiten?
JUHU! Geld sucht Kapital! Also hier in Jettingen-Scheppach gibt es einen Blumenladen der Übernommen werden möchte. Wenn Dir das zu Uncool ist, hätte ich auch noch 1 .. 2.. 3..100 Ideen Einfach mal per skype melden: piratesproject (keine angst vor meinem nickname ! )