1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

2 Unternehmen - Fahrzeuge weiter leasen

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von Slogistik, 28 Mai 2016.

1. Slogistik

Slogistik New Member

Hallo lieber Unternehmer und alle die es werden wollen,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit dem Finanzamt und könnte einen guten Rat gebrauchen.

Ich habe 2 Firmen, eine in Polen (Bauunternehmen) und eine in Deutschland (Logistik, Transport)
    Im Jahre 2013 habe ich 2 Fahrzeuge mit der Firma in Polen geleased, weil es zu der Zeit mit der deutschen Firma nicht möglich war, aufgrund der Kreditwürdigkeit.

Diese Fahrzeuge habe ich "weiter geleased" an meine Firma in Deutschland. Das Problem ist, dass meine Firma in Polen nun das Leasing bezahlt hat (negativ Bilanz), in Deutschland aber habe ich das Leasing erhalten (Positiv).

Dadurch erhöht sich mein Einkommen in Deutschland enorm und das wäre nicht passiert, wenn meine Firma in Deutschland die Fahrzeuge selbst leasen könnte.

Ich wäre sehr dankbar über einen guten Rat, bei einer Lösung meines Problems würde ich eine kleine Vergütung ausschütten.

Ich danke herzlich für's Lesen.

Mit freundlichen Grüßen

SLogistik

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Mit einem so speziellen Problem solltest Du Dich lieber an Deinen Steuerberater wenden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen